REALEYES wächst erfolgreich weiter

vom 04.02.2020

REALEYES begrüßt eine weitere Praxis für Augenheilkunde im Verbund, der damit aus 13 Augenarztpraxen und einer Augenklinik im Großraum München besteht. Die Augenarztpraxis in München-Laim legt ihren Schwerpunkt auf die professionelle Behandlung des Grauen Stars (Katarakt), des Grünen Stars (Glaukom) sowie von Makuladegenerationen mit Hilfe erprobter und modernster medizinischer und technologischer Verfahren.

München, 04. Februar 2020 – REALEYES, der Spezialist für Augenheilkunde, steht seinen Patienten ab sofort an einem zusätzlichen 14. Standort im Großraum München zur Verfügung: Die REALEYES Augenpraxis Laim steht für effektive augenärztliche Behandlungen unter dem Einsatz innovativer Medizin und neuester Technologien, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten angepasst werden. Das langjährig erfahrene, hochqualifizierte Team der REALEYES Augenpraxis Laim setzt sich aus zwei Fachärztinnen für Augenheilkunde, drei Augenoptikerinnen, einer Optometristin und einer medizinischen Fachangestellten zusammen, die sich alle kontinuierlich medizinisch und technisch fortbilden.

Von der Diagnostik über augenärztliche Behandlungen bis hin zu Operationen

Die REALEYES Augenpraxis Laim bietet das vollständige Leistungsspektrum einer Praxis für Augenheilkunde: Dank einer umfassenden Diagnostik haben Patienten die Möglichkeit, Sehvermögen vorsorglich untersuchen zu lassen, um das Augenlicht aktiv zu schützen und mögliche Erkrankungen frühzeitig zu erkennen. Für die Früherkennung von Augenerkrankungen wie beispielsweise Glaukomen oder Netzhaut- und Hornhauterkrankungen setzen die Experten verschiedene Messverfahren und neueste Technik ein. Liegt bei einem Patienten eine Augenerkrankung vor, gewährleistet das Team eine kompetente, fachlich fundierte Beratung und entwickelt individuelle, auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmte Behandlungspläne. Auch bei erforderlichen Operationen stehen die Augenärzte der REALEYES Augenpraxis Laim den Patienten zur Seite – seien es Behandlungen des Grünen und Grauen Stars, Netzhauterkrankungen oder auch die Implantation von refraktiven Speziallinsen. Dabei werden die ambulanten Operationen in der Augenklinik Theresienhöhe und die stationären Operationen in der Arabellaklinik in Bogenhausen durchgeführt.

Vom Bundesverband Deutscher OphthalmoChirurgen e.V. erhielt die REALEYES Augenpraxis Laim das BDOC-Gütesiegel. Dieses zeichnet deutschlandweit Augenchirurgen für ihre besonderen Leistungen aus und belegt einen hohen Qualitätsstandard, der neben den fachlichen Kenntnissen auch die medizinische Praxiserfahrung einschließt.

Der neue Standort in München-Laim:

REALEYES Augenpraxis Laim
Fürstenrieder Str. 53, D-80686 München
Telefon: 089/540 464 222
Fax: 089/540 464 220
E-Mail: praxis-laim@realeyes.de

Weitere Informationen zum neuen Standort finden Sie hier: https://augenarzt-laim.de/

„Mit unserer Praxis in München-Laim können wir den Erfolgskurs der vergangenen Jahre weiter fortsetzen und unser erfahrenes Team aus Ärzten, Operateuren, Optometristen, Augenoptikern und medizinischen Fachangestellten weiter ausbauen. Für unsere Patienten gewährleisten wir damit im Großraum München und darüber hinaus die bestmögliche Betreuung auf höchsten medizinischen und technologischen Standards – von der Beratung und Vorsorge über die Behandlung bis hin zur Nachsorge und Kontrolle des Behandlungserfolgs“, erklärt Emanuel Janisch, Geschäftsführer der REALEYES Augenklinik Theresienhöhe.

REALEYES steht für ein Leben ohne Sehhilfe

Ein gutes Sehvermögen, das Sicherheit im Alltag gewährleistet und eine hohe Lebensqualität garantiert, hat für die Ärzte von REALEYES und das gesamte Team des Ärzte- und Klinikverbunds höchste Priorität. Deshalb engagiert sich REALEYES – neben der Augengesundheit und der Augenheilkunde im Allgemeinen – auch dafür, Menschen jeden Alters ein Leben ohne Sehhilfen zu ermöglichen. Zu den Behandlungsverfahren zählen unter anderem die Folgenden:

Moderne und sichere Augenlaserkorrektur: Dank der modernen Laseroperation am Auge ist es möglich, Kurz- und Weitsichtigkeit sowie Astigmatismus zu korrigieren. Entsprechend des vorhandenen Sehfehlers wird die Hornhaut bzw. ihre Krümmung verändert. Bei Kurzsichtigkeit wird die Hornhaut abgeflacht, um den verlängerten Augapfel auszugleichen. Bei einem verkürzten Augapfel bei Weitsichtigkeit muss die Hornhaut entsprechend „aufgesteilt“ werden. Die modernste, sicherste und gewebeschonendste Augenlaserkorrektur ist heute die Femto-LASIK. Bei dieser Methode wird die Hornhautlamelle mit Hilfe des exakten Femtosekundenlasers vorbereitet. Die gebildete Lamelle ist dadurch besonders dünn, weniger Hornhaut wird verbraucht und Schnittprobleme entfallen. Die ohnehin schon sehr niedrige Komplikationsquote wird zusätzlich gesenkt, der Eingriff ist hochpräzise und die Ergebnisse sind vorhersehbar.

Implantierbare Kontaktlinsen (ICL, implantierbare Collamer Linse): Die implantierbare Kontaktlinse vereint ausgezeichnete Sehqualität mit hoher Verträglichkeit, da die Linse aus Kollagen besteht, das auf natürliche Weise im Körper des Menschen vorzufinden ist. Eine implantierbare Kontaktlinse wird zusätzlich zur natürlichen Linse eingesetzt und verbleibt dauerhaft im Auge. Das Verfahren kann eine Kurzsichtigkeit bis -18 Dioptrien, eine Weitsichtigkeit bis +10 Dioptrien und eine Hornhautverkrümmung bis 6 Dioptrien korrigieren.

Laser-Linsentausch (CLE, Clear Lens Exchange): Die Behandlung von Kurz- oder Weitsichtigkeit in Verbindung mit Alterssichtigkeit kann über einen refraktiven Linsentausch erfolgen. Im Gegensatz zum Linsenimplantat wird die körpereigene Linse durch eine Kunstlinse ausgetauscht. Bei der Behandlung ersetzt eine innovative Lasertechnologie das Skalpell und einen Teil der manuellen Arbeit, um für den Patienten ein Maximum an Präzision und Sicherheit gewährleisten zu können.

Ratgeber für ein Leben ohne Brille und Kontaktlinsen

Umfassende Informationen zum normalsichtigen Auge, zu Fehlsichtigkeiten und den Behandlungsmethoden finden Sie in der REALEYES-Broschüre „Leben ohne Brille und Kontaktlinsen“: https://www.realeyes.de/service-kontakt/infomaterial/